Lightning Problem

Ich hatte schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem Lightning Plugin von Mozilla Thunderbird. Angefangen hat es mit dem Update auf Version 0.9. Jedes Mal wenn ich Thunderbird gestartet habe kam zweimal folgende Fehlermeldung:

An error was encountered preparing the calendar located at moz-profile-calendar:// for use. It will not be available.

Da ich die Funktionalität von Lightning nicht viel verwendet habe, entschied ich mich als schnellste „Lösung“, das Plugin zu deinstallieren.

Heute habe ich nach kurzer Recherche eine Lösung für das Problem gefunden. Sie wird im Bugzilla System von Fedora an folgender Stelle erklärt:

https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=542736#c5

Von Fabian Stanke

Eine Leidenschaft für’s Ungreifbare habe ich schon lange. Als Patentanwalt helfe ich Erfindern, ihr geistiges Eigentum zu schützen und zu verwerten. Zuvor folgte einer frühen Begeisterung für Musik und Software ein Physikstudium in Wien, Toulouse und Genf, wo meine Spezialisierung auf Hochenergiephysik in eine Dissertation am Europäischen Kernforschungszentrum mündete.