Villa Adriana

Ich bin jetzt seit vergangenen Sonntag in Frascati bei Rom um an der CERN Accelerator School teilzunehmen. Wenn die Schule morgen in einer Woche zu Ende ist, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben, aber für heute muss das folgende Bild reichen:

Beim Anblick dieses Olvienbaums neben einer Mauer die von der Hadriansvilla übergeblieben ist bekommt der Begriff Zeit eine neue Bedeutung.

Von Fabian Stanke

Eine Leidenschaft für’s Ungreifbare habe ich schon lange. Als Patentanwalt helfe ich Erfindern, ihr geistiges Eigentum zu schützen und zu verwerten. Zuvor folgte einer frühen Begeisterung für Musik und Software ein Physikstudium in Wien, Toulouse und Genf, wo meine Spezialisierung auf Hochenergiephysik in eine Dissertation am Europäischen Kernforschungszentrum mündete.